Tanzgruppe No Limits

für Kinder im Alter von 10–14 Jahren

Die Tanzgruppe No Limits ist eine tolle Möglichkeit für Kinder im Alter von 10-14 Jahren, ihre Leidenschaft fürs Tanzen auszuleben. Unter der Leitung von ÜL Tina Schönfeld werden die Kinder eine Stunde lang in der Turnhalle der Gesamtschule Quelle in Bielefeld trainieren und neue Choreografien einstudieren.

Bevor es ans Tanzen geht, beginnt die Stunde mit einem kurzen Aufwärmen zu Musik. Das kann in Form von Ausdauerübungen oder einem kleinen Spiel geschehen. Danach werden die Kinder sich für etwa 10 Minuten dehnen, um ihre Muskeln auf das Tanzen vorzubereiten.

Dann geht es endlich ans Tanzen! Die Kinder werden gemeinsam an neuen Choreografien arbeiten und sich dabei auf die Musik und ihre Bewegungen konzentrieren. Sie werden lernen, im Rhythmus zu bleiben und ihre Körper koordiniert zu bewegen. Tanzen ist nicht nur eine großartige Art, sich zu bewegen und fit zu bleiben, sondern es fördert auch die Konzentration und das Selbstbewusstsein.

Wenn du also Lust auf Tanzen hast und gerne neue Freunde kennenlernen möchtest, dann schau doch mal bei der Tanzgruppe No Limits vorbei! Du wirst bestimmt viel Spaß haben und viel lernen.

• „No Limts“ Tanzen/ 10 – 14 J./ ÜL Tina Schönfeld
  • Das Tanztraining findet immer montags von 16:30 – 17:15 Uhr und von 17:15 – 18:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Quelle statt.

Ansprechpartner, Übungszeiten & Kursangebote

Hier findest du eine Übersicht aller Ansprechpartner, Übungszeiten sowie unserer Kursangebote. Bitte informiere dich im Vorfeld, wann und wo der nächste Kurs stattfindet.